Country Competition N.B.T.C 2018 in Leiden

 

Jedes Jahr im November lädt der N.B.T.C. in den Niederlanden zum größten Bullterrier Event Europas ein.

 

Erst einmal vielen lieben Dank, an den niederländischen Veranstalter und an die vielen, vielen helfenden Hände, die uns einen so schönen Tag ermöglicht haben. Wie sich bestimmt jeder vorstellen kann, braucht man für ein Event solcher Wichtigkeit, eine gewisse Vorbereitungszeit.

 

Der gewählte Team-Captain, Andre Otte, musste die Hunde für die einzelnen Gruppen auswählen, die Hotelzimmer buchen und und und. Umso näher der Tag kam, umso größer wurde die Aufregung, wir freuten uns viele liebe Freunde aus dem Ausland zu sehen und natürlich auch auf die wunderschönen Bullterrier aus verschiedenen Ländern.

 

Nun war der Tag da! Wir trafen uns um 8.30 Uhr am Veranstaltungsort im Foyer des Holiday Inn in Leiden. Dort wurde noch einmal alles besprochen und es konnte jeder seinen Hund für die Show vorbereiten.

 

Aus 14 verschiedenen Ländern sind die Teams angereist, um ihre Hunde zu präsentieren. Nach und nach füllte sich die riesige Halle und eine gewisse Aufregung lag in der Luft. Die Halle verdunkelte sich. Eine Lichtshow begann und zu großartiger Musik liefen alle Teams nach einander in den großen Showring ein und präsentierten ihr Hunde.

 

Was für ein Anblick!

 

Nach der Vorstellung der einzelnen Teams ging es los. Begonnen haben die Rüden < 2 Jahre. Dort erhielt der Rüde „Little Cavaliers Hunter“ von dem Richter Bas Bosch 4 Punkte. Was für ein toller Erfolg für einen so jungen Rüden. Nach dem Richten der Rüden > 2 Jahre gab es für alle ein kurze, aber verdiente Pause, um neue Kraft zu tanken. Überall liefen die Vorbereitungen für die Hündinnen < 2 Jahre, denn jeder wollte seinen Hund im besten Licht präsentieren.

 

Im Ring, zwischen den ganzen tollen Hündinnen aus den verschiedenen Ländern, stieg dann wieder die Aufregung und man konzentriert sich nur noch auf den Bullterrier an seiner Leine. Die drei Richter liefen durch den Ring, bewerteten eine Hündin nach der anderen und nach einer geschätzten Ewigkeit, wurden alle Punkte verteilt. Die Hündin „Daddy´s Girl vom Hause Wilke“ bekam von den drei Richtern: Michelle Sineri 8 Punkte, Vladimir Vukosavljevic 2 Punkte und Bas Bosch 1 Punkt. Ihre Schwester „Devils Diva Deluxe vom Hause Wilke“ bekam von den drei Richtern: Vladimir Vukosavljevic 2 Punkte, Bas Bosch 1 Punkt. Zum Schluss wurden die Hündinnen > 2 Jahre gerichtet.

 

Einfach nur Klasse!

 

Zum Schluss ist noch zu sagen, dass alle Hunde vom deutschen Team DCBT e.V. sich im besten Licht gezeigt haben und wir können stolz auf die erreichten Punkte sein.

Herzlichen Dank an:

Rüden < 2 Jahren

Noel Hadys mit Little Cavaliers Hunter

Petra Weber mit Question of Time Follower

 

Rüden > 2 Jahren

Karlheinz Sauder mit Quickly The Red Devil

Patrick Hohmuth mit Marquee Moon Von Saalewiesen

 

Hündinnen < 2 Jahren

Marcus Wilke mit Daddy‘s Girl vom Hause Wilke

Nancy Wilke mit Devils Diva Deluxe vom Hause Wilke

Nina Rausch mit Little Cavaliers Happy Red Dragon

 

Hündinnen > 2 Jahren

Karlheinz Sauder mit Rainbow Light of Galloway

Oliver Stupp mit Queen of Diamond of Galloway

 

Es war wie immer ein tolles Event und für Bullterrier Züchter und Liebhaber ein absolutes MUST HAVE! Wir freuen uns schon auf 2020.