Karneval der Bull & Terrier

 

Nachdem die LG-Süd im letzten Jahr aufgrund der Bestimmungen des ansässigen Veterinäramtes den Kick Off 2022 absagen musste, haben wir es erneut gewagt und dieses Mal mit gangbaren Auflagen des Veterinäramtes, eine Ausstellung zu Beginn des Jahres in einer Halle angeboten.

 

Unser Motto war inmitten der 5. Jahreszeit schnell klar! Wir wollten mit Euch und Euren Hunden Fastnacht feiern und uns einfach mal zum Narren machen.

 

 

Ein kleiner Blick hinter die Kulissen…

 

Eine Halle für eine Hundeausstellung zu finden ist mittlerweile gar nicht so leicht. Wir mussten einige Absagen kassieren bis wir, Dank eines LG-Mitglieds, auf die GZV-Ausstellungshalle in Dietenhofen gestoßen sind. Vielen Dank an dieser Stelle an den GZV Dietenhofen, die uns so unkompliziert ihre Ausstellungshalle, Küche und Gastraum zur Verfügung gestellt haben. Welch unfassbares Glück muss man haben, dass sich auch sofort der Gebrauchs- und Schutzhundeverein Dietenhofen e.V. bereit erklärt hat, die Bewirtung der Aussteller und Gäste zu übernehmen. Auch an dieser Stelle müssen wir also Danke sagen, ohne den GSV e.V. Dietenhofen wären wir wohl aufgeschmissen.

 

Unser jüngstes LG-Mitglied, Jennifer Reuschel, hat sich angeboten als Sonderleiterin für dieses Special Event zu debütieren. Jennifer ist seit Jahren ein fester Bestandteil des Bayerncup-Teams und schon lange in die Abläufe, die eine Ausstellung betreffen, involviert. Vielen Dank Jennifer, brillant gemeistert, Chapeau!

 

Was passiert, nachdem die ersten Hürden wie Ort, Sonderleiter und Verköstigung genommen sind?

 

Dann wird das Veterinäramt informiert, Richter eingeladen, Flug gebucht, Hotel & Gaststätte gebucht, Preise ausgewählt, Deko organisiert, Drucksachen bestellt, die Meldestelle gepflegt, Fragen beantwortet, die Kontoeingänge überprüft, Katalog erstellt und gedruckt, Mappen, Nummern, Etiketten bedruckt, Helfer organisiert, etc. pp..

 

Und dafür wurden wir dieses Mal mit unerwarteten, stolzen 84 Meldungen für unseren Karneval der Bull & Terrier Event belohnt und konnten es kaum abwarten das es endlich los geht.

 

 

Keine Ausstellung ohne kleine Katastrophen…

 

Unser alteingesessener Englisch Schreibprofi war leider kurzfristig erkrankt, aber spontan hat sich Astrid Rollnik, eine erfahrene Ringschreiberin, entschieden uns unter die Arme zu greifen. Vielen herzlichen Dank Astrid und gute Besserung lieber Stefan!

 

Nachdem die ersten Nummern und Kataloge ausgegeben waren, hatten findige Aussteller entdeckt das ihre Startnummern mit dem Katalog nicht übereinstimmen. Selbstredend war dieser Fehler volle Absicht, wir wollten nur mal schauen, wie gut ihr aufpasst. 😊 Vereint und fix haben wir die Nummern ausgetauscht und jeder konnte mit seiner korrekten Nummer an den Start. Teamwork ist eben alles!

 

Zukünftig „Doublecheck“ der Katalogliste ist notiert.

 


Wie war´s denn nun…

 

Schön, lustig, und lang war´s. Zugegeben, anfangs war es sehr laut, aber nachdem die Hunde sich an die Atmosphäre in der Halle gewöhnt hatten, wurde es ruhiger. Unser Richter Kevin Brown nahm sich für jeden Einzelnen viel Zeit, jeder, ob Baby, Veteran oder Jüngsten, bekam seine volle Aufmerksamkeit. Kevin blieb konzentriert bis zum letzten Stechen. Ja, es wurde lang, der ein oder andere Aussteller meinte schon, sie würden gleich bis zum Bayerncup in der Halle verharren, aber es war schön!

 

Viele großartige, einfallsreiche Kostüme konnten wir bewundern und besonders die Kinder hatten ihren Spaß! Ein kleiner Drache, Katze, Prinzessin, Police man,  Zirkusdirektorin und große Piraten, Hexen, Clowns, Elfen, Pudel, etc..

 

Ihr wart einfach alle sensationell mit oder ohne Kostüm und wir freuen uns, dass ihr Euch mit uns zum Narren gemacht habt. Vielen Dank für Euer kommen, vielleicht bis zum nächsten Jahr!

Eure LG-Süd