Clubschau Deutscher Club für Bullterrier e.V.

in Bennewitz am 12.09.2020

 

Es war nicht nur das schönste Wetter für eine Freilandausstellung wie wir es erhofften, es war eben mit einer Meldezahl von 17 American Staffordshire Terriern, 23 Bullterriern, 94! Miniatur Bullterriern und 45 Staffordshire Bullterriern eine Meldezahl von insgesamt 179 Hunden, die wir alle erhofften und nicht im Rahmen von CORONA erwarten konnten.

 

Aber gerade das Wort CORONA brachte uns an diesem Wochenende einige Probleme, die aber ohne Beeinflussung alles so durchzuführen wie es eben in der momentanen Situation zu befolgen war. Dazu wurden natürlich zu erwartende Maßnahmen ergriffen, wie Zeitfestlegung der entsprechenden zu bewertenden Rassenzahlen, Einlass bei den drei „Girls“, von ihnen mit Hinweis die Masken zu tragen, Unterschrift zur Aufnahmezeit, Namen, vorgegebener Personenzahl und gegebener Unterschrift bei Ausgang zu erfüllen. Mit netten, lustigen Worten und Verständnis wurde es bewältigt!

 

So mussten eben auch teilweise die Rassen auf eine spätere Zeit zum Einlass erhoben werden. Es gab nie ein Wort des Unverständnisses, es wurde alles mit ganz viel Respekt vor den momentanen Umständen, eben zur Kenntnis genommen und dafür danken wir allen Ausstellern. Mit einer kleinen Aufmerksamkeit der Übergabe eventueller nicht tragender Masken mit Gesicht unserer Rassen und Jahreszahl, der Clip für die Startnummern, hatte die Landesgruppe sich Gedanken gemacht.

 

Und nun ging es weiter mit unseren Ringen und Richtern, infolge der uns allen bekannten Situation mussten infolge der nicht möglichen Einreisemöglichkeit Änderungen der Richter vorgenommen werden und so ergab sich amtierend für die American Staffordshire Terrier und für die Bullterrier Frau Aneta Sobkowska Dopierala (PL) für die Staffordshire Bullterrier Frau Svetka Bogovic (SL) sowie für die Miniatur Bullterrier Frau Carol Stephens (UK).

 

Die Ergebnisse im Einzelnen können Sie auf der Homepage des DCBT e.V., unter Ausstellungen, Ausstellungsergebnissen, Titel usw. entnehmen. Dazu gilt natürlich vorrangig den Titelträgern und allen Teilnehmern eine herzliche Gratulation und Dankeschön, Allen für die uns zu tragenden Verpflichtungen mit Anerkennung für diesen Tag zu sagen.

 

Neben dem aufgebauten Zelt, von 120 qm = 8,0 m mal 21 m, zwischen den Ringen zur Unterstellung und Temperaturberuhigung für die Hunde vor Beginn ihrer Klasse, den Meldegästen ihrer bescheiden am äußersten Rand gestellten Wohnwagen, einer Theke und dem Grill seitlich und ohne Bedrängung, trotz Appetit und Durst beachtend, wurde für die jeweiligen Teilnehmer alles den erforderlichen und zwingenden Auflagen der Hygieneregeln geboten und eingehalten.

 

Übrigens, das Zelt bot uns allen am Abend bei toller Aufstellung von Tisch und Bänken und einem köstlichen Büfett, einen befreienden Abend nach den uns allen belastenden und komplikationslosen Forderungen!

 

Den Verantwortlichen zur Durchführung, ihren zahlreichen Helfern aus der Flächenmäßig großen Landesgruppe unter Führung der Vorsitzenden Lars Lenke und Rene Bendig und dem Zuchtwart Sven Parthaune ein großes Lob und Anerkennung durch die uns momentan aufgelegten, zu erfüllenden jeweiligen Bundesland Vorschriften die Situation durchzuführen und einzuhalten wie verlangt wurde, auszusprechen und dabei nicht den Mut zu verlieren, gilt unsere Anerkennung.

 

Allen und nicht nur den pflichtgemäßen Teilnehmern, auch unserem komplett angetretenen Vorstand, ein herzliches Dankeschön für ihre Teilnahme, Gespräche und am Ende der noch durchgeführten Zuchtzulassung.

 

Bärbel v. Kralik