DCBT e.V. - Landesgruppe Ost -

Ausstellungstage am 08. und 09.06.2019 in Bennewitz

 

Bei bestem Wetter wurde erstmalig am Samstag der STAFFBULL-CONTEST in Memoriam Ingo Prüss mit 46 Meldungen unter Bev Harrison (UK), sie richtete die Rüden, sowie Susan Chesters (UK), sie richtete die Hündinnen, ausgetragen. Winner wurde HOCUS POKUS of SPIRIT STAFFS. Am Sonntag wurde dann der 4. Pfingstcup mit 135 Meldungen durchgeführt. Die Ergebnisse aller Rassen beider Tage sind auf der Homepage des DCBT e.V. veröffentlicht.

Das Ausstellungsgelände bot uns alles, was wir zu einer derartigen Veranstaltung auch erwarten. Einen tollen Parkplatz mit Sonderparkplätzen, genügend Sitzmöglichkeiten zum Reden und zum Essen. Die Überdachungen gaben infolge der Sonnenstrahlung für Hunde und uns Erholung. Die sehr gute Versorgung mit Grillgerichten, Kuchen und Eis machte es für Hund und Mensch bei den im Laufe des Tages steigenden Temperaturen erträglich. Besonders hervorzuheben war die auffallend nette, lockere, fröhliche und freie Atmosphäre. Für die Aussteller und Hunde, Richter und Stewards bot die fast kaum zu glauben aufgebaute Halle von fast ca. 170 qm ein wichtiges und unwahrscheinlich tolles Bild. Dazu kann man nur Gratulation an alle Denen sagen, die sie zur Verfügung stellten, auf- und auch wieder abbauten. Die Temperatur war für alle Zwei- und Vierbeiner darunter eine Erholung.

Ganz zur Freude und ja nicht zu vergessen war natürlich auch, dass unser 1. Vorsitzender Alexander Hagen Hecht voll dabei war, sich absolut wohl fühlte, locker und mit viel Interesse und Verstand diskutierte. Gleichzeitig hatte er auch infolge von Veränderungen eine erweiterte Vorstandssitzung einberufen, zu der die LG-Vorsitzenden und alle Mitglieder des Vorstandes anwesend waren. Nicht nur mir auch vielen anderen mit denen ich mich unterhalten habe, fanden dies toll, dass der Vorstand komplett auf viele Fragen Antwort gab, sich Diskussionen ergaben an denen sich Viele erfreut haben und vom Vorstand Rede und Antworten erhielten. Dies möchte ich besonders hervorheben, denn das ist leider nicht mehr in den letzten Jahren so frei der Fall gewesen und so kamen Aussteller, Mitglieder, Interessierte und mehr zu allen ihren eigenen Problemen. Dazu möchte ich persönlich nur sagen, so kann man im Gespräch bestimmt manche Verärgerung, Missstimmung und Kritik hinwegfegen, klären und Fragen voll beantworten. Es war für uns alle ein offenes, harmonisches, lockeres Wochenende, voller Erlebnisse, neuer Gedanken und Pläne, die es umzusetzen gilt.

Zum Best in Show standen nach BOB-Beurteilung der American Staffordshire Terrier RATHFELDERS NOTHING COMPARES 2U, Richter Bärbel v. Kralik, der Bullterrier DADDYs GIRL VOM HAUS WILKE, Richter Graham Hughes, der Miniatur Bullterrier CHEYENNE VON DER ALTEN VESTE, Richter Graham Hughes sowie der Staffordshire Bullterrier RnB of SPIRIT STAFFS, Richter Rüden Susan Chesters und Hündinnen Bev Harrison zur Auswahl und unangefochten in Folge des Typs, der Harmonie, Bewegung wurde


                                                     BEST IN SHOW            CHEYENNE  VON DER ALTEN VESTE

Eine in dieser Art abgelaufene Landesgruppenausstellung kann allen Teilnehmern nur Positives entgegenbringen. Es war eben eine Ausstellung speziell nur für unsere Rassen, für die Teilnehmer in einem Club der bemüht ist, seine Möglichkeiten, Wünsche, Gespräche, Zucht und Weiterbildung allen Interessenten zu ermöglichen. Das dies so ist und war, ist vor allem allen Vorstandsmitgliedern anzurechnen, die trotz Entfernungen, Terminen und anderer Verpflichtungen dabei waren, ein hohes Lob auszusprechen, die keinem Gespräch auswichen und das alle dabei waren mein persönliches Dankeschön an sie nach vielen Jahren.

Aber Eines noch und das ist nicht zu vergessen und nicht zu unterschätzen, sind alle Aktiven um den Vorstand LG Ost, namentlich Lars Lenke, René Bendig, Sven Parthaune sowie Vicky Best und dazu die zahlreichen, flotten und eifrigen „Mädels“ und Fotomädchen Nancy Bendig, hoch anzuerkennen. Nur wer solche Vorbereitungen trifft, reibungslos durchführt und auch wieder abbaut, muss Anerkennung über seine LG hinaus sich erworben haben, ein großes Dankeschön und weiter so!

B.v.Kr.