2. Midsummer Cup LG-Nord am 27. Juni 2020

 

 

Unerwartet aber nur zu gern nahm ich die Einladung zum Richten als auch die Abnahme der Zuchttauglichkeitsprüfung an, waren doch zahlreiche Jahre vergangen in dieser Landesgruppe aktiv zu sein.

 

Die Vorbereitungen zum Richten mit allem was eben zahlreich dazugehört, waren von Ausstellungsleiterin Dorothee Perßon perfekt und umfangreich vorbereitet und es ist immer, wenn so positiv zu erwähnen, dass eine LG flott und mit viel Freude so aktiv ist. Natürlich hat uns schon das Wort CORONA über Wochen beängstigt, umso erfolgreicher dies noch vor einem für uns eingeschränkten bekannten Termin (31.08.2020), Respekt bei den amtierenden Stellen die Durchführung zu erreichen!

 

Für nachmittags war dann unter der Leitung des LG-Zuchtwartes, Detlef Perßon, die Zuchtzulassung durchzuführen. Mir bekannt über bisherigen Ablauf diesbezüglich konnte ich noch, hinweisend auf VDH-Ausstellungsordnung § 12, und weiterer Punkte, mit dem HZW und Detlef Perßon, über den Ablauf sprechen. Auch hier war die Durchführung, trotz kurzer Regeneinfälle, absolut korrekt vorbereitet und erfolgreich! Auffallend wirksam seitens des Verantwortlichen die Abnahme der Verhaltensüberprüfung um in Sachlichkeit eventuelle Beanstandungen des Hundes positiv oder negativ abzuschätzen und zu bewerten. Hierfür gilt meine Anerkennung und Dankeschön für die Vorbereitung und Durchführung. Bedauerlicherweise konnte ich über die Bewertung keine Kopie, nur dem Besitzer im Original übergeben, erhalten, wie es beim Richten der Fall ist.

 

Nicht unerwähnt bleibt der zur Verfügung gestellte Platz und Zusammenarbeit mit unserer LG-Nord und dem Boxer Klub - Ortsgruppe Achim, die allen einen positiven Eindruck, inclusive der Verantwortung des Ablaufes, vom Vorstand beobachtet und durchgeführt wurde.

 

Sowohl bei Ausstellungsbewertung als auch ZTP hatte ich die Freude einen Anwärter des DCBT e.V., in diesem Fall Dorothe Ebener, beigestellt zu bekommen. Mir war es eine Freude ihre nun erforderlichen Gedanken um eine Bewertung bereits zu bemerken, ihr Verhalten in Ruhe und Sachlichkeit mit viel Erkenntnis, zusammen zu arbeiten. Für mich die Feststellung, dass sie bereits lange aktiv zuvor auf derartigen Veranstaltungen in zahlreichen Funktionen tätig ist, positiv einzuschätzen.

 

Nicht unerwähnt, dass auch für eine Topunterbringung gesorgt wurde, was leider nicht immer der Fall ist, es war familiär, netter Umgang mit Gästen, tolles Essen am Abend im Biergarten, lustigen Gesprächen mit vielen gemeinsamen Erinnerungen.

 

 

Bärbel v. Kralik