Midsummer Cup 23.06.2019 in Achim-Uphusen
Der Midsummer Cup in Achim-Uphusen war ein voller Erfolg.
Nach langer Zeit gab es wieder eine DCBT-Spezial-Rassehunde-Ausstellung der LG-Nord, organisiert von unserer Landesgruppen-Vorsitzenden Dorothee Perßon und ihrem fleißigen Helferteam.
Der Ausstellungsort: beim Boxer Klub München e. V. Landesgruppe VIII, Weser-Ems in Achim-Uphusen, Am Weserberg, war hervorragend gewählt. Absolut ruhige Lage in einem kleinen Waldstück, vollständig von viel Grün umgeben mit freundlichen, hilfsbereiten Boxer Klub Mitgliedern.
Das Wetter: strahlend blauer Himmel, Sonnenschein und sommerliche Temperaturen.
Die Aussteller: dementsprechend gut gelaunt, kameradschaftlich, motiviert und sportlich fair in einer entspannten Atmosphäre.
Die Ausstellung: von Dorothee Perßon perfekt geplant (48 Nennungen).
Die Ausstellung (vielen Dank an das Ringteam Bianka Müller und Vanessa Baltsch) und die ZTP (vielen Dank an Marc Pfeiffer, Detlef Perßon und Jasmin Karl) klappten wie am Schnürchen. Vor dem Best in Show gab es noch eine kleine Unterbrechung. Anlässlich der LG-Nord Schau wurde Detlef Perßon für 25 jährige DCBT-Zugehörigkeit und sein ehrenamtliches
Engagement mit der goldenen Ehrennadel des VDH ausgezeichnet.
Es gab diverse Wettbewerbe und Sonderpreise, u. a. den wieder erweckten Wettbewerb mit einem Preis für den besten in der LG-Nord gezüchteten Junghund, gestiftet von Jasmin Karl von der Southfork Ranch.
Vor allem aber gab es einen Juniorhandling-Wettbewerb mit 7 Nennungen in 2 Altersgruppen:
Dieser Wettbewerb war derart spannend und erheiternd, dass sich alle auf dem Platzbefindlichen Hundefreunde um den Ring versammelten und die Junioren anfeuerten. In einem spannenden Stechen zwischen Fia mit Regina Regenbogen vom Kaiserstuhl und Kiara Baltsch, ersatzweise mit Maxima vom Kaiserstuhl, da der ursprünglich hierfür vorgesehene Hund ausgefallen war, hatte schließlich Kiara die Nase vorn und erhielt den Pokal für das beste Junior-Handling der Ausstellung. Fia erhielt als 2. Preis ein Kuscheltier.
Fazit: eine gelungene Veranstaltung, die im nächsten Jahr unbedingt wiederholt werden sollte.
Wilfried Detels